OGV Modautal/Asbach e. V.

 

Der Verein wurde 1897 vom damaligen Volksschullehrer Michael Vogel gegründet.

Schon damals wurde an Ausstellungen und Baumprämierungen mit beachtlichen Erfolgen teilgenommen.

Heute hat der Verein über 120 Mitglieder und seinen Sitz in der „Alten Schule“ in Modautal Asbach.

Wir bieten Fachvorträge, Schnittrundgänge an Obstbäumen (Winterschnitt und Sommerschnitt), Ausflüge und kostenlose Ausleihe verschiedener Fachbücher. In den Monatsversammlungen treffen sich die Mitglieder zum Erfahrungsaustausch.

Der gesellige Teil des Jahresprogrammes beginnt an Aschermittwoch mit unserem Heringsessen, am 1. Mai gehen wir auf „Maitour“ und die Weihnachtsfeier im Dezember beschließt das Vereinsjahr.

2017 hat der Verein im Rahmen des, alle 2 Jahre stattfindenden, Kelterfestes in und an der „Alten Schule“ in Asbach, sein 120 jähriges Vereinsjubiläum gefeiert.

Ansprechpartner ist der 1. Vorsitzende
Ingo Steinbach
Ernsthofener Str. 1
64397 Modautal/ Asbach
Tel: 06167 1067
E-Mail: ogv-asbach@t-online.de